Über VELA

Vermund Larsen A/S, auch bekannt als VELA, ist ein dänisches Familienunternehmen, das 1935 das Licht der Welt erblickte.

VELA - Gøteborgvej 2021

Vermund Larsen: Pionier in Design, Form und Funktion

Der gelernte Innenarchitekt Vermund Larsen hat das Unternehmen aus einer Vision heraus gegründet. Er wollte Vorreiter bei ergonomisch richtigen Stühlen sein, und das hat er auch getan.

Er hatte auch eine Leidenschaft für Design, Form und Funktion, was sich in seinen vielen Designs im Laufe der Jahre zeigte. Darüber hinaus hat Vermund Larsen schöne Möbel mit Schwerpunkt auf Komfort und Ergonomie geschaffen.

Gleiche Sicht – egal wer den Stuhl benutzt

Heute haben Vermunds Söhne “Stig und Gorm” das Unternehmen übernommen und stehen zur klaren Vision des Vaters. Design, Funktion und hohe Qualität stehen dabei immer im Fokus, egal für wen der Stuhl gedacht ist.

Vermund Larsen A/S ist in drei Marken unterteilt:

Stühle mit individueller Anpassung

Der Hauptsitz von VELA befindet sich in Aalborg, wo Sie die Produktion, Polsterwerkstatt, Entwicklungsabteilung, der Vertrieb und das Marketing finden. Außerdem haben wir eine weitere Produktionsstätte und mehrere Vertriebs- und Servicezentren im ganzen Land sowie Tochtergesellschaften in Norwegen, Schweden und Großbritannien – weil wir nah bei unseren Kunden sein wollen.

Wenn wir eine Bestellung erhalten, produzieren wir den Stuhl – denn so können wir den individuellen Stuhl an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen. Trotzdem haben wir zu den meisten europäischen Kunden eine kurze Lieferzeit, da unsere Produktionsstätten mitten in Europa liegen.

Wir stellen Stühle für den täglichen Gebrauch her

VELA Stühle sind für den täglichen Gebrauch gebaut, jeden Tag das ganze Jahr. Aus diesem Grund haben wir ein starkes Team, das eng zusammenarbeitet um den VELA-Stuhl zu entwickeln, um seinen Benutzern Qualität, Ergonomie und Komfort zu bieten.

Wir konzentrieren uns auch darauf, Stühle für die Dauernutzung herzustellen – jeden Tag, das ganze Jahr. Das bedeutet, dass Qualität, Design und Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil der Stühle sind, welche die Produktion verlassen und beim Benutzer ankommen.

Für unsere Stühle verwenden wir langlebige Qualitätsmaterialien, denn ein Stuhl von VELA muss über viele Jahre vorzeigbar und funktional sein.

So sieht der Ablauf aus

Es gibt einen Unterschied in den Anforderungen, die Stühle von VELA erfüllen müssen. Und das spiegelt sich in der Produktion wieder. Die VELA-Stühle werden in unterschiedlichen Abläufen hergestellt, je nach Stuhl-typ und ob der Benutzer Anpassungen für die Verwendung des Stuhls benötigt.

Zwanzig Prozent der VELA-Stühle sind an den individuellen Benutzer angepasst. Denn ein Großteil der Nutzer von VELA-Stühlen hat tägliche Herausforderungen, die ein Standardmodell nicht lösen kann.

Werte von VELA

Als Familienunternehmen mit fast 100-jähriger Geschichte hat VELA eine tief verwurzelte Kultur, die von der Vielfalt der Menschen geprägt ist, die unsere Stühle benutzen.

Wir gehen sorgsam mit unserer Umgebung um – ob es sich um Menschen mit Behinderungen handelt, die einen VELA-Stuhl benötigen, oder eine sich verändernde Welt, die es erfordert, an grüne Alternativen zu denken. Daher sind wir fest davon überzeugt, dass VELA auch in hundert Jahren noch Marktführer in der Entwicklung und Pionierarbeit sein wird.

Und wir müssen uns an die Grundsteine erinnern, die dieses Unternehmen tragen – die Werte von VELA:

Vielfalt, Wachstumskraft, Sorgfalt und Zuversicht.

Was unsere Kunden sagen

Mehr als 200.000 glückliche Kunden

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Sprache auswählen

Dansk English Deutsch Norsk Svenska