Gut leben mit MS – Maria’s Geschichte

„Der VELA-Stuhl gibt mir die Unterstützung und den Komfort, den ich benötige um das Kochen und anderen Aktivitäten zu Hause zu genießen.“

Benutzer: Maria
Alter: 44
Krankheitsbild: Multiple Sklerose

A woman is cooking her own food despite living with MS

Maria ist eine sehr aktive Frau. Sie lebt mit ihrer Familie in ihrem eigenen Haus und war bis vor kurzem berufstätig.

Maria ist, seit dem bei ihr Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, krankgeschrieben.

Zu Hause versucht Maria, so „normal“wie möglich zu leben. Sie ist bestrebt, ihr Familienleben aufrechtzuerhalten, Aufgaben rund um das Haus zu erledigen und mit ihren Kindern und ihrem Partner aktiv zu sein. Aber ihre Kraft ist seit dem Gut leben mit ms nicht mehr die, die sie einmal war, und ihr Energielevel kann mitten in der Aktivität plötzlich sinken. Kurz gesagt, sie braucht Hilfe, um ihre Energie im Laufe des Tages optimal zu verwalten.

Ich bereite das Abendessen in der Küche vor und dann habe ich plötzlich keine Energie mehr. Oder ich bin unten in der Waschküche, bügele, lege Sachen zusammen und mein Energielevel sinkt wie aus dem Nichts, was bedeutet, Ich lehne mich quasi gegen den Tisch und muss mich schnell an etwas festhalten, damit ich nicht falle.

Ihr größter Wunsch ist es, alltägliche Dinge erledigen zu können und die Energie zu haben, mit ihrer Familie zusammen zu sein.

Leider verbraucht sie enorm viel Energie, was sich auf all die anderen Dinge auswirkt, die sie tun möchte.

Der überweisende Therapeut kontaktierte einen der Vertriebsmitarbeiter von VELA und sie haben sich zu einer Begutachtung getroffen.

Gemeinsam fanden sie Marias energieintensive Tätigkeit und fanden folgende Lösung: einen Arbeitsstuhl für Waschküche und Küche.

Maria kann nun selbständig das Abendessen zubereiten und tägliche Aufgaben wie Küchenarbeiten selbst erledigen. 
Sie ist froh, ihren Alltag wieder im Griff zu haben.

Wir haben einen Stuhl für jedes Alter

VELA-Stühle

Was unsere Kunden sagen

Mehr als 500.000 glückliche Kunden

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir sprechen aus Erfahrung

Alle Inhalte basieren auf mehr als 50 Jahren Entwicklung und Erfahrung mit VELA-Stühlen, einschließlich des Verkaufs von über 500.000 Stühlen weltweit. Diese Seite wurde in Partnerschaft mit dem Autor erstellt.