lilly-sidder-ved-vasken

Hilfsmittel Nr. 1 für Senioren: Der Seniorenstuhl | Fall Lilly

Auf der Suche nach einem Hilfsmittel für Senioren? Der VELA Tango 510El hat Lilly ihre Unabhängigkeit zurückgegeben.

„Es bedeutet mir sehr viel, wieder alltägliche Aufgaben erledigen zu können, so wie ich es mein ganzes Leben lang getan habe“

Deshalb braucht Lilly das Hilfsmittel für Senioren

Lilly leidet an Arthritis. Deshalb sind ihr Rücken, die Schultern, die Hüfte und das Knie nicht sehr mobil. Außerdem ist sie eine kleine Frau (142 cm). Das macht es schwierig, gut zu sitzen und gleichzeitig sicher zu arbeiten. Aufgrund der Arthritis fällt es ihr schwer, tägliche Aufgaben selbstständig zu erledigen. Sie verbringt viel Zeit in der Küche, wo sich auch ihr Esstisch befindet. Um sich im Haus zu bewegen, nutzt Lilly ein Gehgestell als Stütze.

Das Problem mit anderen Arbeitsstühlen
Wegen der Arthritis hilft ein gewöhnlicher Seniorenstuhl Lilly nicht weiter. Denn die manuelle Höhenverstellung ist für sie unmöglich zu bedienen.

Die Lösung: Höhe elektrisch verstellen!
Deshalb nutzt Lilly den VELA Tango 510El. Hier passt sie ihre Sitzhöhe ganz einfach elektrisch an. Ohne Anstrengung und sicherer, als es sonst der Fall wäre. 

Apropos Sicherheit: Die hohen Armlehnen und die elektrische Höhenverstellung dienen auch als Aufstehhilfe – und machen den Stuhl damit zum praktischen Hilfsmittel für Senioren, die Schwierigkeiten beim Hochkommen haben.

Lilly konnte sich nicht vorstellen, dass ein einfaches Hilfsmittel für Senioren die Schwierigkeiten in ihrem Alltag lindert. Geschweige denn ein Stuhl. Doch der VELA Tango 510El tut genau das, sagt sie. Er macht sie unabhängiger. Wie viele Menschen in ihrer Situation wollte sie nicht um Hilfe bitten. Keine Last sein. Ihre Kinder haben daher die Initiative ergriffen und sich dafür eingesetzt, worüber sie sich sehr freut. Lilly möchte deshalb andere in ähnlichen Situationen ermutigen, um Hilfe zu bitten.

lily-smile-tango

Den Alltag erleichtern

“Es bedeutet mir sehr viel, wieder alltägliche Tätigkeiten erledigen zu können, so wie ich es mein ganzes Leben lang getan habe. Jetzt kann ich problemlos mein Essen selbst zubereiten. Es macht einen großen Unterschied, dass ich die Kartoffeln selbst schälen kann. Gutes Essen ist sehr wichtig bei Arthritis – außerdem steigert es mein Verlangen, andere Dinge zu tun.” 

Lily ist dank des Seniorenstuhls viel mobiler geworden. Sie hat ihre Unabhängigkeit wiedererlangt. Es ist ihr wichtig, nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.

"Es bedeutet mir sehr viel, wieder alltägliche Tätigkeiten erledigen zu können, so wie ich es mein ganzes Leben lang getan habe. Jetzt kann ich problemlos mein Essen selbst zubereiten. Es macht einen großen Unterschied, dass ich die Kartoffeln selbst schälen kann. Gutes Essen ist sehr wichtig bei Arthritis - außerdem steigert es mein Verlangen, andere Dinge zu tun."

Lily ist dank des Seniorenstuhls viel mobiler geworden. Sie hat ihre Unabhängigkeit wiedererlangt. Es ist ihr wichtig, nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.
lily-smile-tango12-12

Lilly über den VELA Stuhl

Der Stuhl ist immer in der Küche, wo ich ihn für die Küchenarbeit und als Esszimmerstuhl benutze, und wenn ich am Esstisch sitze, um etwas mit meinen Händen zu tun, z. B. Häkeln.

Ich finde den Stuhl sehr nützlich, besonders in der Küche, obwohl dort nicht viel Platz ist.

Jetzt kann ich den Stuhl auf eine Höhe einstellen, wenn ich Essen mache, abwasche oder Sachen in den Schrank stelle. Es ist jetzt sogar noch besser, Dinge selbst erledigen zu können, denn der Stuhl lindert den Druck und ich bin nicht mehr so müde wie früher.

Die Höhe des Stuhls lässt sich einfach verstellen, und ich muss mich nicht bücken, um an die Unterschränke zu gelangen.

Auf die Armlehnen kann man die Arme leicht auflegen. Ich nutzte sie auch als Unterstützung, um aus dem Stuhl aufzustehen oder mich hinzusetzen.

lilly-stretches-cabin

Welcher ist der richtige Stuhl für Sie?

vela-tango-500-front-shadow

VELA Tango 500

Gegen Rückenschmerzen: Die neue Lehne aus zwei Teilen entlastet die Lende noch besser. Wechseln Sie jederzeit in eine angenehme Sitzposition.

510e-skyg'

VELA Tango 510El

Gegen Nackenschmerzen: Neben dem Rücken lehnen Sie hier auch den Kopf bequem an. Der nach hinten zu neigende Sitz erlaubt noch mehr Entspannung.

Salsa 110

VELA Salsa 110

Für Aufgaben im Stehen: Hier sitzen Sie höher, um hohe Flächen zu erreichen. Immer stabil und komfortabel dank der passenden Einstellung.

Scroll to Top
tangocook_5002
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der weiteren Verwendung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos